Prä-Judo - Judoclub Tiroler Oberland

Direkt zum Seiteninhalt
Prä-Judo
Prä-Judo bezieht sich auf die Aktivitäten, die darauf abzielen, Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren an die Grundlagen des Judosports heranzuführen. Diese Aktivitäten sind in der Regel spielerisch und altersgerecht gestaltet, um die Kinder auf eine spätere Teilnahme am regulären Judotraining vorzubereiten.

Prä-Judo-Aktivitäten können beispielsweise das Erlernen von Balance und Koordination, die Entwicklung von Körpergefühl und Beweglichkeit sowie die Förderung von Selbstvertrauen und Selbstdisziplin beinhalten.

Einige der Techniken, die in Prä-Judo-Aktivitäten geübt werden, können ähnlich sein wie im regulären Judotraining, wie zum Beispiel Rollen und Fallen, aber sie werden auf eine altersgerechte Weise vermittelt und angepasst.


Zurück zum Seiteninhalt